Rollout des eelo2 am 01 Juli 2019

Im Cargo Pedelec Projekt der Hochschule Bochum wird die Mobilitätswende mitgestaltet! Mit dem eelo 2, welches am Montag den 01.07. vorgestellt wurde, ist es gelungen die Vorteile des Radfahrens mit den Vorzügen des elektrischen Automobils in einem nachhaltigen Fahrzeugkonzept zu vereinen.

Durch eine Innovative Neigetechnik bietet das Fahrzeug neben den unbestrittenen Vorteilen der Ressourceneffizienz, Emissionsfreiheit, dem Wetter- und Insassenschutz, der Transportmöglichkeit von Personen und Gütern etc. zusätzlich jede Menge Fahrspaß. Darüber hinaus ermöglicht die Neigetechnik eine geringe Spurbreite bei gleichzeitig hoher Sitzposition, was die Nutzung von Radwegen ermöglicht und die Übersicht im Straßenverkehr garantiert.

Wir danken allen die an der Entwicklung des eelo2 beteiligt waren und freuen uns auf die Weiterentwicklung der Fahrzeugserie „eelo“ im nächsten Semester mit einem neuen starken Team!

Kommentare sind geschlossen.